Vereinsleben | Wettkämpfe

Osterschießen 2024

Das Osterschießen der Herren begann traditionell mit dem Abendessen. Nachdem wir uns gestärkt hatten gingen, die Spiele um die Osterscheibe los. Der Abend brachte ganz klar einen Sieger hervor. Gewinner der Osterscheibe ist in diesem Jahr Sören Knoke.

Weihnachtsfeier 2023

Die Herrenabteilung beendet das Jahr mit einer gut besuchten Weihnachtsfeier. Natürlich durfte der Spielemarathon nicht fehlen. Die verdienten Gewinner (Holger; Sönke und Uli) nahmen leckere Preise mit nach Hause.

Osterschießen 2023

Das Osterschießen war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Nach einem leckeren Essen durch Rolf und "Eule" zubereitet, wurden die Festspiele eröffnet. Jung und alt kämpften um die gemalte Scheibe von Uli. Zu späterer Stunde wurde der Gewinner Wolfgang Borchers geehert.

Osterschießen 2022

Gewinner der Osterscheibe
Reinhard Oberg

Osterschießen 2015
Am Donnerstag fand beim Schützenverein Kissenbrück das Osterschießen der Herren statt. Der 1. Vorsitzende Ulrich Werner konnte dazu wieder zahlreiche Teilnehmer im Schützenheim begrüßen. Nach einer leckeren, rustikalen Stärkung ging es an die drei Wettbewerbsdisziplinen. Es war mehr Geschicklichkeit und auch eine Portion Glück notwendig um die meisten Punkte zu erlangen. Denn Dartscheibe spezial, CD-Zielwurf und Spielzeug-bomben-Zielwurf galt es zu meistern. Frank Hohaus erreichte dabei die meisten Punkte und war damit der Gewinner der Osterscheibe, die Ulrich Werner selbst kreiert hatte. Die weiteren Teilnehmer bekamen kleine Sachpreise überreicht. Alle waren sich einig, dass dies wieder ein gelungener Abend war und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Text/Foto: Verein

Osterschießen der Kissenbrücker Schützen

Der 1. Vorsitzende Ulrich Werner konnte 22 Schützenbrüder zum Osterschießen im Schützenheim begrüßen.

Er bedankte sich bei den Sponsoren für die mitgebrachten Sachspenden und wünschte allen viel Spaß bei dem von ihm vorgestellten Spielen.

Während Harry Cichy und Kurt Walter in der Küche fleißig Schinken, Eier und Zwiebeln zubereiteten wurde die Schlange am Brotkorb und dem sehr leckeren Gurkenteller immer länger. Nachdem alle gesättigt waren, begann der Kampf um die von Ulrich Werner gemalte Osterscheibe.

Die mit Spannung erwartete Siegerehrung begann mit dem 2. Platz: Peter Heinemann, 3. Platz: Heinz-Stephan Gödecke, alle Teilnehmer erhielten ein kleines Präsent.

Die Spannung war erreicht als nur noch ein Name übrig blieb, es war der Sieger: „Günter Dittmann“.

Text / Fotos: H.-St. Gödecke

Ulrich Werner bedankte sich bei den Organisatoren und Helfern mit einem 3-fachen „Gut Schuss“.

Links Wettkämpfe

Kreisschützenverband Wolfenbüttel